Aktuelle Stellenangebote

In unseren Kindegärten bieten wir folgende Stellen:

Für unsere Waldorfkindergartengruppe „Bienenkorb“ bieten wir ab sofort eine Stelle als pädagogische Fachkraft für eine flexible Krankheitsvertretung mit einem Stellenumfang von 15-30%
Der Kindergarten Bienenkorb ist ein eingruppiger Waldorfkindergarten mit 21 Kindergartenplätzen in Waldkirch-Kollnau. Wir legen großen Wert darauf, Raum für das freie und selbständige Spiel der Kinder zu schaffen. Es ist uns wichtig, im Umkreis der Kinder echte handwerkliche Tätigkeiten zu verrichten, die sinnvoll sind und anschauliche Produkte hervorbringen.
Als Vertretung fallen sämtliche Tätigkeiten an, die an einem Kindergartenmorgen zu tun sind. Unser Kindergarten öffnet um 7.30 Uhr und schließt um 13.30.
Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Erzieher*in und haben idealerweise bereits praktische Erfahrungen gesammelt. Die Bereitschaft, auf Basis der Waldorfpädagogik zu arbeiten setzen wir voraus.

bruecke@freieschuleelztal.de

Pädagogische Fachkraft (m/w/d) für den Naturkindergarten (Teilzeit 35-65%)
Für unsere Waldorfkindergartengruppe Natur- und Waldkindergarten suchen wir ab sofort eine pädagogische Fachkraft mit einem Stellenumfang von 35-65%.

Freiwillige (m/w/d) im FSJ oder BFD
Du hast Freude daran, Dich mit Kindern im Kindergartenalter zu beschäftigen? Du bist zuverlässig, freundlich und aufgeschossen und arbeitest gerne im Team?
Dann freuen wir uns auf Deine Begeisterung bei den vielfältigen Tätigkeiten unseres Kindergartenalltags wie Backen, Wasserfarben malen, Schnitzen, Feuer machen, Gärtnern, Feste feiern, Spaziergänge und Ausflüge in der Natur, etc.
Unterstütze uns gerne bei den pflegerischen und hauswirtschaftlichen Tätigkeiten wie z.B. beim An- und Ausziehen, beim Aufräumen, bei den Mahlzeiten, beim Geschirr spülen.