Der Abschied von Lisa Leseth-Schreiber

DSC01823Als Mutter von vier Kindern war sie sechzehn Jahre mit uns verbunden, die letzten vier Jahre als Mitarbeiterin, um an Montagen in der ersten Zeit mit Andreas und den Grossen an die Elz zu gehen, dann in der letzten Zeit, um Mervi an diesem Tag mit den vielen kleinen Kindern zu helfen, auch um immer wieder zwischendurch einzuspringen und eine wichtige Stütze für uns zu sein, nicht nur durch ihre Arbeit, sondern durch lange und gute Freundschaft. Das Malen mit leuchtenden Wasserfarben und das Plastizieren mit Ton mit den Kindern an Donnerstagen war auch die Folge ihrer eigenen künstlerischen Ausbildung und Tätigkeit. Nun folgt sie mit ihrer Familie ihrem Mann nach Kiel, der dort eine neue Arbeit begonnen hat. Und ist nun viel näher an ihrer Heimat, dem nördlichen Land Norwegen! Wenn sie das hier liest, soll sie lesen, dass wir ihr tief dankbar sind, und dass die Freundschaft nie enden möge!            WK  27. Mai 2017